Erklärung des Unternehmens zur Qualitätspolitik

Hiermit legen wir im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht, hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, unsere Qualitätspolitik fest. Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens Flexx-Tf stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.


Diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung als auch alle Mitarbeiter/-innen und Lieferanten ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses Qualitätsmanagementsystems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.
Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interne Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.


Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung. Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Die Grundlage unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit, ist die stabile Qualität unserer Dienstleistungen.


Für uns bedeutet Qualität, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.
In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.


Mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen, bedeutet für uns Qualitätsbewusst zu handeln. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Ergebnisse der Unternehmensleistung einschränken, beseitigt werden. Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und ein wichtiger Beitrag zur Schonung von Ressourcen.


Eine störungsfreie Organisation und fortschrittliche Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität, sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.